Geschichte

Im Jahre 2013 gründete Philipp Fink zusammen mit Cyril Wadel am Riehenring 109 in Basel das Premium Steakhouse 800°. Das sehr erfolgreiche und etablierte Konzept war bei Baslerinnen und Baslern wie auch bei den Messebesuchenden sehr beliebt. Im Jahr 2018 wurde das Restaurant Bestandteil der Wyniger Gruppe.

Aufgrund des an diesem Standort auslaufenden Mietvertrags und der durch die Corona Pandemie verursachte Schwächung des Messe- und Kongressgeschäfts in Basel hat die Wyniger Gruppe sich entschlossen, diesen Mietvertrag am Riehenring nicht mehr zu verlängern.

Im August 2020 wurde das Restaurant am neuen Standort mit einem neuen Namen eröffnet. Wir nennen das Lokal nun Beef7. Dies um den Neuanfang zu illustrieren und die Zugehörigkeit zu den ebenfalls von Fabio Gemperli geführten Lokalen 1777 und Ufer7 darzustellen.

Vieles ist jedoch gleich geblieben! So ist der Küchenchef und Co-Betriebsleiter nach wie vor Cyril Wadel. Mit Nicolas Schmutz, Co-Betriebsleiter führt er das Beef7 mit grosser Leidenschaft. Und natürlich wird weiterhin ein fulminantes Fleischangebot serviert. Hochklassig und einzigartig – auf einem eigenes aus den USA importierten Grill zubereitet.

Wir freuen uns an dieser unglaublichen Lage mitten im Herzen von Basel weiter Geschichte zu schreiben. Werden auch sie Teil davon und besuchen uns...